6. Klimastreik 25.9.2020

Artikel in der NÖN

Klimastreik in Schrems

Zum 6. weltweiten Klimastreiktag kamen viele Menschen aus den verschiedensten Bürgerinitiativen nach Schrems um zu zeigen und zu sagen, wie wichtig ein Systemwandel in vielen Bereichen im Waldviertel ist. Ein besonderes Anliegen ist den Aktivisten der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und unter anderem die Revitalisierung der Franz-Josephs-Bahn. Die Investition in eine Autobahn durchs Waldviertel ist heute nicht mehr zeitgemäss!

Höchstgeschwindigkeit 80/100km/h


Und bei dieser Gelegenheit darf ich gleich erinnern, dass eine Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstrassen und Autobahnen von 80 bzw. 100 km/h für ein flottes Vorankommen ausreichend sind, die Spritersparnis aber gegenüber der gesetztlich erlaubten Geschwindigkeit 15-20% beträgt!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren