SY Michelle in Kroatien Marcus auf Korcula mit der SY Mika Muranska More mit der SY ITT3

Segeln in Kroatien

Vielleicht sollte ich hier auch ein paar Zeilen über die SEGLEREI schreiben! Ich bin mittlerweile schon einige Jahre auf hoher See unterwegs. Angefangen hat alles in meiner Kindheit. Irgendwann habe ich in den Sommerferien, ich war damals gerade mal zehn Jahre alt, zu segeln begonnen und habe dann mit 12 Jahren den Binnenschein A erworben. Nach ein paar Jahren als Regattasegler auf Sportjollen (Laser, 470er, Hobby16) bin ich dann auf Grösseres umgestiegen. In- und auswendig habe ich die Peiso-Yachten kennengelernt, Regatten bestritt ich mit Peiso 22 und 26, aber auch Schöchels Sunbeam 22 wurde von mir bei der einen oder anderen Wettfahrt gequält.

Irgendwann mal wurde ich hungrig nach dem Meer. Diese ewige Windstille auf den Binnenseen und sehr kurzen Saisonen auf Grund der Temperaturen, machte mir die Entscheidung leicht, in weitere Ausbildung zu investieren. Nun bin ich schon viele Jahre vorwiegend in Kroatien mit und ohne Gäste unterwegs, habe Land und Leute kennen und lieben gelernt. Ich fühle mich am Meer der Österreicher wie zu Haus und verbringe jede freie Minute in diesem bezaubernden Land.

Mein beruflicher Lauf hat mich ein ganzes Leben lang mit Touristen verbunden, somit weiß ich auch, was der Gast von einem Urlaub erwartet, und was er geboten haben möchte. Ich bin daher nicht nur Skipper im eigentlichen Sinn, sondern auch Reiseleiter, Fremdenführer und Organisator. Meine Erfahrung mit vielen Personen auf beengten Segelyachten, wird ihnen bei der Auswahl der Route und des Schiffes zu gute kommen.

Sollten Sie Interesse am Mitsegeln haben, oder suchen Sie eventuell einen Skipper, dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu mir auf!